Durchblick und Weitblick

Unser technisierter Alltag, stundenlange Arbeit an oder mit digitalen Bildquellen wie PC, Smartphone, Tablet & Co, mit Unmengen an Informationen auf Armabstand sind ein erheblicher Stressfaktor.

Im Rahmen unserer Aktivitäten „Gesunder Mitarbeiter“ als eine Säule unserer BGM-Programme, möchten wir an dieser Stelle Hartmut Wander – Sehtraining – Spezialist für alle Fragen – und Antworten – rund um den „Durchblick“ als unseren  Partner vorstellen.

(Textauszug aus der Homepage: Hartmut Wander – Sehtraining)
80 % aller Informationen nehmen wir Menschen über die Augen auf. Die Ansprüche an unser Bild01: Wander-Optik NeubrandenburgSehen haben sich in den letzten 100 Jahren stark gewandelt. Das nahe Sehen war nie so wichtig wie heute. Wir alle lesen deutlich mehr als noch zu Großmutters Zeiten, Bildschirmarbeitsplätze, Fernsehen und eine Unmenge an Zeitungen, Zeitschriften und gedruckter Werbung strömen auf uns ein.

Der Mensch ist von der Evolution aber darauf programmiert, besonders in der Ferne gut und deutlich zu erkennen, was sich dort befindet.
Die Änderung unseres Verhaltens führt häufig zu Beschwerden, die unsere Wahrnehmung negativ beeinflussen. Kopfschmerzen, brennende und trockene Augen, zunehmende Weitsichtigkeit, müde und gerötete Augen durch angestrengtes, konzentriertes Sehen in der Nähe sind nur einige Beispiele für unser tägliches Erleben.
Bild02: Wander-Optik Neubrandenburg

  • Entspanntes, beschwerdefreies Sehen
  • Reduzierung von Kopfschmerzen und Spannungsschmerzen
  • Aufhalten der steigenden, altersbedingten Weitsichtigkeit (Presbyopie)
  • Aufhalten steigender Kurzsichtigkeiten
  • Visuelle Rehamaßnahmen nach Schlaganfall oder Unfall
  • Behebung von visuellen Bildschirm-Arbeitsplatz-Problemen
  • Positive Beeinflussung von Kindern mit Lernschwierigkeiten
    (LRS, ADHS usw.)

Mehr Infomation zum Sehtraining …
Hartmut Wander Sehtraining zur Startseite